wie alles kam...


Wie alles kam....

Sommer 2014: Carmen kommt überwältigt von ihrer ersten Reise in Südamerika zurück. Wies der Zufall will, verkündet Vater Salomon, dass sein kleiner Junge (Kindergartenkind von Carmen) aus der Klasse genommen wird. Die ganze Familie wird für ein halbes Jahr in Lima leben (aus beruflichen Gründen). So erfährt Carmen, dass es in Lima eine Schweizer Schule gibt.... "Braucht's dort noch Lehrer?" Und schon stand sie in Kontakt mit dem Schuldirektor.
Auf ihrer zweiten Reise im Herbst, besucht sie die Schule. Momentan sind keine Stellen frei....

Nach den Herbstferien entwickelt sich eine Freundschaft mit der neuen Arbeitskollegin Julia. Beim Weihnachtsessen im November, beschliessen wir auf gemeinsame Reise zu gehen.
Nach zwei überwältigenden Wochen in Kuba (es harmoniert super), erhält Carmen die Nachricht: "Stelle frei an der Schweizer Schule Pestalozzi ab Januar 2016". Zum Glück sieht sie, dass noch eine weitere Lehrperson gesucht wird. Und schon sitzt Julia mit im Boot......innerhalb von einer Woche war das Ganze gefixt.

Dienstag, 19. Januar 2016

18.01.2016 Ankuft in Lima

Abend der Ankunft...

Da die KML leider keinen Platz im Flieger hatte...wurde unser Gepäck schon in Zürich wieder ausgeladen...aber natürlich sollten wir es so schnell als möglich zurückbekommen.
Nun also ohne viel Gepäck gehts ab Richtung Hotel....die Stadt ist unglaublich...Julia kann sich nicht satt sehen und bei Carmen kommen Erinnerungen hoch. Im Hotel, in dem wir für sie erste Zeit wohnen werden (Carmen hat schon Beziehungen), verschlägt es uns die Sprache....wie haben eine zwei stöckige Suite...zu oberst...von hier aus sieht man über ganz Lima (Haha....natürlich nicht aber es fühlt sich so an...).



Da wir nichts zum auspacken haben gehts gleich in die Salsa-Bar auf einen Pisco-Sour und typisch peruanischem Essen....begleitet wird das ganze von einer Salsa-Band.....wir schweben im 7ten Himmel.....die Ankunft könnte nicht besser sein....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen