Völlig vertieft im World wide Web klingelt um 15.50 Uhr das Handy. Die Lieferung die sich um 16.00 Uhr angemeldet hatte steht schon vor der Tür - die Peruaner sind wirklich überpünktlich. Im gestreckten Gang speeden wir nach Hause. Zwei mal um die Ecke, vorbei am Schildkrötengarten und schon sind wir da. Zwei Peruaner (einer davon ist so klein und schmächtig!) tragen unser Sofacama (Bettsofa) in den oberen Stock unserer Wohnung. Wir machen erst Mal einen Freudentanz. Wow! toll sieht sie aus! Wir haben endlich ein Möbelstück in unserer Wohnung! Juhuu!
Die nächsten Möbelstücke wurden um 18.00 Uhr angekündigt. Und siehe da, Punkt 18.00 Uhr stehen zwei Lastwagen auf der Strasse vor unserem grossen Holztor. Für unseren massiven Holztisch braucht es sogar drei starke Männer, die ihn mit Müh und Not (ohne ein Kratzer in den Wänden oder am Tisch) unsere Treppe hoch hiefen. Anschliessend kommt das langersehnte Sofa. Zwei Peruaner (kaum zu glauben, dass zwei Personen hier so schwere Sachen schleppen) tragen die zwei langen braun gepolsterten Couchteile die Treppe hoch und um alle Ecken. Wir flippen fast aus und haben eine Saufreude an unseren Möbeln. Ein paar Jauchzer hören die Nachbarn schon.Vor lauter Freunde vergessen wir mal wieder voll die Zeit. Schon nach halb sieben! Carmen wird um Sieben vom Taxi abgeholt um an den Flughafen zu fahren. Heute Abend kommt ihr Freund Sven aus der Schweiz zu Besuch. Natürlich ist auch der Fahrer 10 Minuten zu früh und Carmen muss sich spuuten (solche Überpünktlichkeit hätten wir von den Peruaner nicht erwartet). Kaum ist Carmen in den Wagen gehüpft fängt Julia an die Wohnung zu putzt (es ist kaum zu glauben, wie viel Staub sich hier innerhalb von einem Tag ansammelt. Der Lappen ist schwarz, obwohl erst gestern die Putzfrau den Boden aufgenommen hat). Um 21.15 kommen Carmen & Sven.Wir zwei Mädels
haben noch nichts gegessen und haben darum einen Bärenhunger. Wir kochen etwas kleines, plaudern noch ein bisschen und schon macht sich die Müdigkeit breit. Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen